Jean-Remy von Matt, Deutschlands bekanntester Storyteller der Werbung, erzählt, wo und wie in seinem Leben Kreativität einen Unterschied gemacht hat.
Die Agentur Jung von Matt, die er mit Holger Jung 1991 gründete, hat Werbegeschichte geschrieben. Mit Kampagnen für Edeka, Mercedes-Benz oder Sixt und mit Slogans wie ›Bild Dir Deine Meinung‹, ›Wer hat’s erfunden?‹ oder ›Drei, zwei, eins, meins‹.
Seit seinem Ausstieg aus der Werbung verfolgt er Konzeptkunst-Projekte, die schon in namhaften Museen ausgestellt wurden.
›Am Ende‹ ist sein autobiographisches Schlusswort.
»Sein Wesen ist ein ständiges Ringen zwischen Bescheidenheit und Eitelkeit. Meistens gewinnt Letzteres.« Frankfurter Allgemeine Zeitung
»Was für ein genialer Wurf! So klug, so unterhaltsam, so philosophisch, so wahr!« Kai Diekmann
»Bis Seite 173 habe ich das Buch verschlungen – dann habe ich es verschenkt.« Heiner Lauterbach