Norbert Pfitzer, geboren 1956 in Ellwangen, ist leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Zahlreiche Touren hat er in seinem Leben unternommen - doch noch nie in dieser Länge und Intensität. Nach fast 40 Jahren als
selbstständiger Unternehmer gönnt er sich erstmals eine längere Auszeit: Viereinhalb Wochen, gestartet in Neuler-Schwenningen, auf seiner treuen BMW 1200 GS Adventure.
Seine Route führt ihn über 12600 Kilometer über Bulgarien und Istanbul zu antiken Städten der Türkei, hinauf zum Berg Nemrut und weiter zum sagenumwobenen Ararat. In Kurdistan begegnet er faszinierenden Menschen
und entdeckt die unendliche Weite der Landschaft. Doch die Freiheit fordert ihren Preis: In Georgien stürzt er auf einer ca.
60 Kilometer langen Baustellenstraße und bricht sich das Sprunggelenk in zwei Teile. Aufgeben? Undenkbar. Mit eisernem Willen setzt Pfitzer seine Reise fort, überquert den Großen Kaukasus und erreicht sogar die Gletscher.
Dieses Buch erzählt von Leidenschaft und Freiheitsdrang, von Rückschlägen und unerschütterlicher Entschlossenheit. Es ist die Geschichte einer außergewöhnlichen Motorradreise – und eines Mannes, der beweist, dass Träume keine Grenzen kennen.