Multimediale Kommunikation ist inzwischen ein fester Bestandteil des Marketings von Unternehmen und hat sich zu einem wichtigen Erfolgsfaktor entwickelt. Besonders das Internet dominiert hier die kommunikationspolitischen Entscheidungen der Unternehmenspraxis sowie auch die wissenschaftlichen Beiträge zur multimedialen Marketing-Kommunikation. Die Multimedia-CD-ROM verfügt jedoch als – ursprünglich Neues – Medium über spezifische Eigenschaften und potentielle Wirkungen bei den Nutzern, wodurch sie sogar manchen anderen Neuen und klassischen Medien tendenziell überlegen ist.
In der vorliegenden Studie wird dies von Klaus Rüdiger Jarzina durch eine umfassende Analyse zur Nutzung und Gestaltungsmöglichkeiten von Multimedia-CD-ROMs in der endverbrauchergerichteten Marketing-Kommunikation untersucht.
Dieses Buch wendet sich gleichermaßen an Wissenschaftler und Praktiker. Es soll zum Einen ein Bewusstsein für die Erfolgspotentiale dieses Kommunikationsmedium entwickeln, aber auch wichtige Anforderungen daran herausstellen.