Das Mobiltelefon auf dem Beifahrersitz klingelte. Der Fahrer des blauen BMW gegenüber der Bäckergasse nahm es hastig auf. „Jetzt!“, hörte er den Anrufer sagen.
Er schmiss das Handy auf den Sitz zurück, gab Vollgas, dass die Reifen aufquietschten, und schoss im laut aufheulenden BMW davon. Die Frau in der gelben Regenjacke aus der Touristinnengruppe aus Bochum sprang entsetzt zur Seite.
Der BMW-Fahrer erwischte die Zielperson an der Kreuzung direkt am Send, Münsters großem Jahrmarkt. Mit 127 Stundenkilometern.
Kriminaloberkommissar Peveling stößt bei seinen Mordermittlungen dazu auf einen Vermisstenfall - und auf die Zusammenhänge: Beides hat mit einer dubiosen Vermögensberatung zu tun, dem „ABD“, für den die Vermisste und auch das Opfer gearbeitet haben.
Peveling und seine Kollegen ermitteln gegen den ABD, der offensichtlich in die weltweite organisierte Kriminalität verstrickt ist. Sogar das LKA schaltet sich ein. Da geschieht ein dritter Mord.
Polizei-Psychotherapeut Tomrinck ist geschockt. Er entdeckt, dass sein depressiv-suizidaler Patient Heukemper, ein Betrugsopfer des ABD, der Mörder vermissten Frau vom ABD sein könnte: Er muss es gewesen sein, der im Schmelzofen der Eisengießerei am Kanal die Leiche der Vermissten beseitigt hat. Im Ermittlerteam werden plötzlich neue Zusammenhänge sichtbar, und Tomrinck erfährt bei der Behandlung einer weiteren Traumapatientin sogar den Aufenthaltsort des wahren Täters. Eine wilde Jagd des Falles beginnt …
Ein vielschichtiger, mitreißender Kriminalthriller aus der Reihe "Kommissar Peveling ermittelt" - sorgfältig recherchiert und mit Bezug zu mehreren realen Mordfällen, die es in Münster gab.
---
Dritte Ausgabe der neuen Krimiserie "Kommisar Peveling ermittelt". Digitalausgaben (ebooks) jetzt auch bei AmazonKDP (Kindle) verfügbar!