Eine poetische Geschichte für Jungen und Mädchen
Eine poetische und kindgerechte Geschichte über Selbstliebe und Selbstakzeptanz, zum Vorlesen ab 5 Jahren. Dieses Kinderbuch von Schauspieler und Autor Oliver Wnuk ist ein Plädoyer dafür, zu sich zu stehen – und auf die eigenen Fähigkeiten stolz zu sein.
Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte
Es ist Frühling im Wald. Die Tage werden länger, es grünt und blüht, die Vögel zwitschern. Matze Maulwurf träumt vom Fliegen. Er würde so gern fliegen können wie sein Freund Kasi Kauz. Doch als dichter Regen fällt, stürzt der Bau von Frida Fuchs zusammen und ihre kleinen Fuchsjungen werden verschüttet. Matzes Hilfe ist gefragt!
Über das Buch
„Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte“ ist der dritte Band der Kinderbuchreihe um Kasi Kauz, geschrieben von Schauspieler und Autor Oliver Wnuk und illustriert von Matthias Derenbach. Auf einfühlsame Weise vermittelt diese Geschichte, wie man zu seinen Fähigkeiten stehen, über sich hinauswachsen und voneinander lernen kann. Kasi Kauz interessiert sich für die Tiere in seiner Umgebung und hilft ihnen in schwierigen Situationen. Er geht mit Neugier und den passenden Fragen allen Problemen auf den Grund. Er steht für sich und seine Werte ein und glaubt an das Gute, genauso wie an jedes Tier im Wald.
Alle Bände dieser Reihe
Band 1: Kasi Kauz und die komische Krähe (9783845841687)
Band 2: Kasi Kauz und der Radau am Biberbau (9783845841694)
Band 3: Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte (9783845850979)